Einladung zur Infoveranstaltung zu den deutschlandweiten Fan-Protesten

Das letzte Fußballjahr war durchzogen von zahlreichen Fanprotesten. Von der Bundesliga bis in die Tiefen der Amateurligen demonstrierten Fanszenen aus Deutschland regelmäßig gegen den DFB. Auch wir beteiligten uns in Offenbach per Spruchbänder an den Aktionsspieltagen.
Was folgte waren mehrere Gespräche mit Verbandsvertretern und mehrere Treffen zwischen Vertretern der diversen Fanszenen. Knapp ein Jahr nach Aufnahme des Dialogs, beendeten die „Fanszenen Deutschlands“ diesen nun. Die Aufkündigung des Dialoges bedeutet aber nicht das Ende der Proteste und so trugen die Fans diesen in der letzten Woche kurz vor der EM-Vergabe wieder durch einen deutschlandweiten 20-minütigen Stimmungsboykott in die Stadien.
In einer Infoveranstaltung am 11.Oktober 2018 möchten wir Euch im Fanladen Offenbach in der Luisenstraße 61 (Hinterhaus) die wichtigsten Fragen zum Protest gegen den DFB beantworten: Wer sind die „Fanszenen Deutschlands“? Wie verliefen die bisherigen Proteste und die Gespräche mit dem DFB? Was sind die konkreten Forderungen? Warum wurde der Dialog aufgekündigt? Wie gehen die Proteste jetzt weiter?

Wann:

Do, 11. Oktober 2018
Einlass 18:30 Uhr
Beginn 19:00 Uhr

Wo:

Fanladen Offenbach
Luisenstraße 61 – Hinterhaus
63067 Offenbach

Download Flyer